Mein Name ist Christian Otto, ich bin Inhaber des Fleischmarkt Süd in München. Aus persönlicher Überzeugung seit 2017 Mitglied der Interessengemeinschaft Bayerisches Strohschwein und bereue dieses keine
Minute. Ich habe in einem kleinen Metzgerei-Fachgeschäft meine Ausbildung gemacht. Schon zu damaliger Zeit habe ich regionale Produkte schätzen gelernt. Kurze Wege, Qualität und das absolute Vertrauen der Kunden als positive Aspekte erfahren. Früher bin ich auch viele Jahre für etliche große Industriebetriebe tätig gewesen, auch aus diesem Grund will ich heute neue Wege gehen. Ich engagiere mich gerne in diesem Verein, weil meines Erachtens zum ersten die Wertschöpfung auch beim Landwirt ankommt, zweitens die Transparenz gegeben ist und drittens die nachhaltige Tierhaltung ein großes Augenmerk bei uns einnimmt.
Auf den Verein aufmerksam geworden bin ich damals durch ein Gespräch mit Marianne Strobl der Firma MRT-Leidmann. Zunächst haben wir damals mit vier Strohschweinen die Woche klein angefangen. Nach Ausarbeitung einer Marketing-Strategie starteten wir im Sommer 2017 dann durch. Mein Konzept geht mit den aktuellen Trends einher, regionales Fleisch, Tierwohl, kurze Transporte und ausschließlichen Genuss. Rundum ein Geschmackserlebnis.