Mit der Initiative Strohschwein schaffen wir Verantwortungsbewusstsein für Haltung, Verarbeitung und Konsum!

All Services

00
aus TraditionArtgerechte Haltung Bereits seit 1998 machen wir uns stark für eine artgerechte Haltung unserer Schweine. Durch die Haltung auf Stroh wird das angeborene Wühlverhalten der Schweine unterstützt. Rudel-Agressivität und…
00
Am Beispiel SiemensUnsere Strohschweine im Restaurant Der Bezug regionaler, nachhaltiger Lebensmittel, vor allem aber auch Produkte aus tiergerechter Haltung ist eines der größten Anliegen der Siemens Mitarbeiterrestaurants. Der Bedarf und…
00
Vom Stroh auf den TellerWas macht ein Strohschwein aus Die Aufzucht der Schweine auf Stroh ist besonders artgerecht, gesund und schmerzfrei für die Tiere, weshalb sich der Einsatz von Medikamenten…
00
mit gutem GewissenWarum Strohschweine kaufen Strohschweine werden, wie der Name schon zeigt, auf Stroh gehalten. Diese Form der Aufzucht ist besonders artgerecht. Dadurch wird das natürliche Instinktverhalten der Schweine geweckt,…